AGB
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Teil I – Allgemeine Regelungen

§1 Geltungsbereich

(1) Sofern Sie (nachfolgend: “Kunde”) von uns, der MyEasyBusiness, Kurt-Schumacher-Straße
22, 45881 Gelsenkirchen
- Newsletter / Mailings beziehen
- und/oder Dienste/Dienstleistungen in Anspruch nehmen
- und/oder Beratungs-/Coachingverträge eingehen
- und/oder Seminare/Veranstaltungen bei uns buchen, wird die ausschließliche Geltung dieser
Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) von uns vereinbart. Die Inanspruchnahme unserer
Angebote ohne vorherige Anerkennung unserer AGB gestatten wir nicht.

(2) Der Kunde bestätigt vor Inanspruchnahme unserer Dienste und Dienstleistungen,
Unternehmer im Sinne des § 14 BGB zu sein und ausschließlich wegen des Auf- bzw. Ausbaus
Ihrer (neben-) gewerblichen Tätigkeit unsere Dienste in Anspruch zu nehmen
beziehungsweise diesbezügliche Verträge mit uns einzugehen.

(3) Alle zwischen dem Kunden und uns im Zusammenhang mit dem jeweiligen Vertrag
getroffenen Vereinbarungen ergeben sich aus diesen Bedingungen und aus individueller
Absprache mit dem Kunden.

(4) Maßgeblich ist die jeweils vor Inanspruchnahme unserer Dienste / Dienstleistungen gültige
Fassung unserer AGB.

(5) Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende AGB des Kunden werden nicht
Vertragsbestandteil, es sei denn, wir haben ihrer Geltung ausdrücklich schriftlich zugestimmt.

§2 Vertragsgegenstand

(1) Wir bieten unseren Kunden insbesondere die Teilnahme, Erbringung und Durchführung an
Coachings, Seminaren, Digitalisierung und Beratungsleistungen an – multimedial,
videobasiert, telefonisch und auch stationär. Die Coachings- und Beratungs-dienstleistungen
erfolgen, je nach Ihrer Buchung, standardisiert oder individualisiert. Die jeweilige
Leistungsbeschreibung ergibt sich unmittelbar aus unseren Angeboten.

(2) Wir erbringen für den Kunden Dienstleistungen im Bereich der Unternehmensberatung,
des Online-Marketings und der Persönlichkeitsentwicklung. Soweit nicht ausdrücklich
schriftlich abweichend vereinbart, schulden wir auch insoweit nicht die Erbringung eines
Werks. Insbesondere können lediglich den Erfolg bestimmter Werbemaßnahmen
prognostizieren anhand von Erfahrungswerten. Dem Kunden ist bewusst, dass ein
diesbezüglicher Erfolg von uns nicht geschuldet wird. Ist eine gesonderte Vergütung für das
Erreichen eines bestimmten Erfolgs einer Werbemaßnahme vereinbart, wird diese sonach als erfolgsabhängiger Bonus gezahlt. Ein Anspruch auf Erreichen eines konkreten Erfolgs besteht jedoch im Grundsatz nicht.

(3) Zusatzleistungen, die über den vertraglich vereinbarten Leistungsumfang hinaus erbracht
werden, erfolgen auf freiwilliger Basis und liegen im alleinigen Ermessen von MyEasybusiness.
Der Kunde hat keinen Rechtsanspruch auf die Erbringung solcher Zusatzleistungen.
MyEasyBusiness behält sich das Recht vor, Art und Umfang der Zusatzleistungen jederzeit
nach eigenem Ermessen zu ändern, einzuschränken oder vollständig einzustellen. Die
Erbringung von Zusatzleistungen begründet weder einen zukünftigen Erfüllungsanspruch
noch eine dauerhafte Verpflichtung von MyEasyBusiness.

(4) Inhaltliche Änderungen an den vertraglich vereinbarten Leistungen sind nur im Rahmen
des einseitigen Leistungsbestimmungsrechts gemäß § 315 BGB zulässig, sofern diese für den
Kunden zumutbar sind und nicht den Vertragszweck gefährden.

(5) Der Kunde ist im Rahmen des Vertragsverhältnisses zur Mitwirkung verpflichtet. Er wird
die erforderlichen Mitwirkungshandlungen auf erstes Anfordern von uns unverzüglich
erbringen.

§3 Vertragsschluss

(1) Die Präsentation und Bewerbung unserer Dienste/Dienstleistungen auf unseren
Webseiten, Broschüren oder innerhalb von Werbeanzeigen (zum Beispiel auf Facebook,
Instagram und TikTok) stellt kein bindendes Angebot zum Abschluss eines Vertrags mit uns
dar.

(2) Vor dem Abschluss eines Vertrages findet ein Vorgespräch oder Setting-Call statt. In
diesem Gespräch bestätigt der Kunde ausdrücklich, dass er finanziell in der Lage ist, die für
unsere Dienstleistungen anfallenden Kosten zu tragen.

(3) Der Vertragsschluss zwischen uns und dem Kunden kann fernmündlich (Videochat,
Telefon, etc.) oder schriftlich erfolgen. Erfolgt der Vertragsschluss fernmündlich, hat der
Kunde vorbehaltlich anderslautender Vereinbarung keinen Anspruch darauf, die
Vertragsinhalte noch einmal in schriftlicher Form von uns zu erhalten.

(4) Fernmündlich kommen Verträge zwischen uns und dem Kunden durch übereinstimmende
Willenserklärungen zustande. Der Kunde willigt ein, dass wir das Telefonat mit ihm und/oder
den jeweiligen Videochat zu Beweis- und Dokumentationszwecken aufzeichnen.

(5) Nach Abschluss des Vertrages senden wir dem Kunden eine Bestätigungs-E-Mail. Diese E-
Mail dient der Bestätigung des Zugangs der Bestellung oder des Auftrags. Eine verbindliche

Annahme des Vertrages erfolgt jedoch erst, wenn in der E-Mail neben der Bestätigung des
Zugangs auch die Annahme erklärt wird, was insbesondere der Fall ist, wenn dem Kunden
unmittelbar Zugang zu den von ihm bestellten Dienstleistungen (z.B. durch Zugang zur
passwortgeschützten Teilnehmerplattform) gewährt wird.

(6) Sollte die Leistung der von dem Kunden bestellten Dienstleistungen nicht möglich sein,
etwa aus technischen Gründen, sehen wir von einer Annahmeerklärung ab. In diesem Fall
kommt ein Vertrag nicht zustande. Wir werden den Kunden darüber unverzüglich informieren
und gegebenenfalls bereits erhaltene Gegenleistungen unverzüglich zurückerstatten.

§4 Preise und Leistungserbringung

(1) Sämtliche Preisangaben von uns sind grundsätzlich Nettopreise und verstehen sich
zuzüglich der gesetzlichen Umsatzsteuer.

(2) Unsere Leistungserbringung erfolgt zu den im Hauptvertrag mit dem Kunden festgelegten
Zeitpunkten.

(3) Der Kunde ist bis auf anderslautende Vereinbarung mit uns vorleistungsverpflichtet. Die
vereinbarte Vergütung ist unmittelbar mit Vertragsschluss fällig.

§5 Kündigung, Laufzeit
(1) Der Vertrag ist für die im jeweiligen Hauptvertrag vereinbarte Laufzeit fest geschlossen.

(2) Vertragslaufzeit verlängert sich vorbehaltlich anders lautender Vereinbarung zwischen uns
und dem Kunden jeweils um die Dauer der Erstlaufzeit, wenn nicht eine der Vertragsparteien
den Vertrag spätestens 4 Wochen vor Ablauf der Erstlaufzeit oder der verlängerten Laufzeit
(= Kündigungsfrist) gekündigt hat. Kündigungen bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der
Schriftform.

(3) Vorzeitige / freie Kündigungsrechte des Kunden innerhalb der Vertragslaufzeit werden
ausgeschlossen.

(4) Das Recht zur fristlosen Kündigung bei Vorliegen eines wichtigen Grundes bleibt unberührt.

(5) Im Fall der vorzeitigen Kündigung des Kunden aus wichtigem Grund bleibt unser
Vergütungsanspruch unberührt. Dem Kunden bleibt der Nachweis vorbehalten, dass uns kein
oder ein wesentlich geringerer Schaden entstanden ist.

§6 Verzug

(1) Fristen für die Leistungserbringung durch uns beginnen nicht, bevor der Rechnungsbetrag
bei uns nicht vollständig eingegangen ist und vereinbarungsgemäß die für die
Dienstleistungen notwendigen Daten bei uns vollständig vorliegen beziehungsweise die
notwendigen Mitwirkungshandlungen komplett erbracht sind.

(2) Ist der Kunde mit fälligen Zahlungen im Verzug, behalten wir uns vor, weitere Leistungen
bis zum Ausgleich des offenen Betrages nicht auszuführen.

(3) Ist der Kunde im Fall der Ratenzahlung mit einer fälligen Zahlung gegenüber uns in Verzug,
sind wir berechtigt, den Vertrag außerordentlich zu kündigen und die Leistungen einzustellen.

In diesem Fall sind wir berechtigt, als Schadensersatz die Vergütung für die restliche
Vertragslaufzeit geltend zu machen. Ersparte Aufwendungen sind in Abzug zu bringen.

§7 Erfüllung

(1) Wir werden die vereinbarten Dienstleistungen gemäß Angebot mit der erforderlichen
Sorgfalt durchführen. Wir sind berechtigt, uns dazu der Hilfe Dritter / Dienstleister zu
bedienen.

(2) Es besteht Einigkeit, dass wir bis auf anderslautende und explizit schriftliche Vereinbarung
die Erbringung von Dienstleistungen und nicht die Herstellung eines Werks schulden.

(3) Sind wir gehindert, die vereinbarten Dienstleistungen zu erbringen und stammen die
Hinderungsausgründe aus der Sphäre des Kunden, bleibt der Vergütungsanspruch
unsererseits unberührt.

§8 Verhalten und Rücksichtnahme

(1) Der Kunde hat die üblichen Verhaltensweisen eines redlichen Kaufmanns uns gegenüber
zu gewährleisten. Wir behalten uns vor, jede rechtswidrige und/oder unsachgemäße
beziehungsweise sachgrundlose Äußerung über unser Unternehmen und unsere
Dienstleistungen, sei es durch Kunden, Mitbewerber oder anderweitige Dritte, insbesondere
unwahre Tatsachenbehauptungen und Schmähkritiken, zivilrechtlich zu verfolgen und
darüber hinaus ohne Vorankündigung zur Strafanzeige zu bringen.

(2) Der Kunde hat bei Teilnahme an unseren Programmen und Dienstleistungen den inhaltlich
störungsfreien Fortgang daran zu fördern und durch kaufmännisch adäquates Verhalten
gegenüber uns und den anderen Teilnehmern zu gewährleisten. Sofern der Kunde durch
unangemessenes Verhalten den Betrieb unserer Programme und Dienstleistungen jedoch
beeinträchtigt, werden wir den Kunden einmalig auffordern, die Beeinträchtigungen
abzustellen. Im Wiederholungsfall oder bei vergleichbaren Vorfällen sind wir sodann
berechtigt, den Kunden von unseren Programmen und Dienstleistungen vorübergehend oder
dauerhaft auszuschließen. Unser Vergütungsanspruch in diesen Fällen bleibt unberührt.

§9 Nutzungsrechte

(1) Wir haben an allen Bildern, Videos, Texten, Webinaren, Datenbanken etc., die von uns
veröffentlicht werden (z.B. auf Facebook oder auf passwortgeschützten Plattformen),
ausschließliche Urheberverwertungsrechte. Jegliche Nutzung dieser Inhalte ist ohne
Zustimmung von uns nicht gestattet.

(2) Der Kunde erhält ausschließlich für die Dauer der Vertragslaufzeit ein einfaches
Nutzungsrecht in Bezug auf die im passwortgeschützten Mitgliederbereich von uns
hinterlegten Inhalte. Dieses Nutzungsrecht dient der Durchführung des individuell mit dem
Kunden geschlossenen Vertrags.

(3) Dem Kunden werden die Zugänge und Logins zu unseren Programmen, Inhalten und
Plattformen ausschließlich für die Dauer der gebuchten Vertragslaufzeit und in der Regel
höchstpersönlich überlassen. Eine Weitergabe der bereit gestellten Zugänge, Logindaten und
der Inhalte unserer Mitgliederplattformen an nicht von uns gegenüber dem Kunden
autorisierte Dritte ist strengstens untersagt. Bei Zuwiderhandlungen gegen die vorgenannte
Verpflichtung gilt eine angemessene Vertragsstrafe, deren Höhe von uns im billigen Ermessen
programmabhängig festzusetzen ist und die im Einzelfall bis zu 20.000,00 Euro betragen kann,
uns gegenüber als verwirkt. Der Zugriff durch Betriebsangehörige/Mitarbeiter des Kunden ist
grundsätzlich genehmigungsfähig, muss von uns aber ausdrücklich gegenüber dem Kunden
genehmigt und bestätigt werden.

(4) Mit Nutzung unserer Mitgliederplattformen stimmt der Kunde der Auswertung des
individuellen Nutzerverhaltens und der Erhebung der damit einhergehenden Daten (auch IP-
und MAC-Adresse), die Personenbezug haben können, auf der jeweiligen Plattform durch
unser Unternehmen und dem Einsatz entsprechender Software für die Dauer der
Vertragslaufzeit zu.

(5) Die Verletzung unserer Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse sowie unserer Urheberrechte
werden zivilrechtlich immer verfolgt und gegebenenfalls strafrechtlich bei der zuständigen
Ermittlungsbehörde zur Anzeige gebracht.

(6) Der Kunde erhält kein Nutzungsrecht in Bezug auf Werbetexte / Anzeigen, die von uns auf
unseren Webseiten oder innerhalb von Foren / Gruppen veröffentlicht sind.

§10 Zahlungsbedingungen, SEPA-Lastschrift, Rechnung

(1) Die Vergütung unserer Dienste ist grundsätzlich bei Abschluss des Vertrags in voller Höhe
fällig, es sei denn, die individualvertragliche Absprache mit dem Kunden ist anders lautend.

(2) Der Kunde kann den geschuldeten Preis nach seiner Wahl auf eines unserer angegebenen
Konten überweisen, uns eine (SEPA)-Einzugsermächtigung erteilen oder Kreditkarte bezahlen.
Im Fall einer erteilten (SEPA)-Einzugsermächtigung oder der Zahlung per EC-/Maestro- oder
Kreditkarte werden wir die Belastung Ihres Kontos frühestens zu dem in Abs. 1 geregelten
Zeitpunkt veranlassen. Eine uns erteilte (SEPA-) Einzugsermächtigung gilt bis auf Widerruf
auch für weitere Bestellungen.

(3) Eine Bezahlung der gebuchten Dienstleistungen / Beratungen ist ausschließlich im Wege
der Vorkasse unter Anwendung des SEPA-Lastschriftverfahrens möglich. Zu diesem Zweck ist
der Kunde verpflichtet und erklärt sein Einverständnis, uns im Nachgang des Telefonats
unmittelbar ein schriftliches und von ihm unterschriebenes SEPA-Lastschriftmandat zu
übermitteln an: MyEasyBusiness, Kurt Schumacher Straße 22, 45881 Gelsenkirchen
(postalisch im Nachgang). Dazu ist folgendes Muster zu verwenden:
„Ich ermächtige MyEasyBusiness, Kurt Schumacher Straße 22, 45881 Gelsenkirchen, vertreten
durch Tolgahan Fistikeken, und deren Erfüllungsgehilfen, wiederkehrende, fällige Zahlungen
von meinem Konto:
IBAN:
mittels SEPA-Basislastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die von
der My Easy Business GmbH, Kurt Schumacher Straße 22, 45881 Gelsenkirchen auf mein Konto
gezogenen Lastschriften einzulösen. Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem
Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit
meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen für Zahlungen mittels Lastschrift im SEPA-
Basislastschriftverfahren.

Vorname und Name des Kontoinhabers
Straße und Hausnummer des Kontoinhabers
Postleitzahl und Ort
Kreditinstitut (Name und BIC)
IBAN:
Ort, Datum
Unterschrift des Kontoinhabers“

(4) Unternehmer und Kaufleute erhalten auf Anforderung (E-Mail) eine Rechnung über die
gebuchten Dienstleistungen.

§11 Haftung
(1) Wir haften dem Kunden gegenüber in allen Fällen vertraglicher und außervertraglicher
Haftung bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit nach Maßgabe der gesetzlichen Bestimmungen
auf Schadensersatz oder Ersatz vergeblicher Aufwendungen.

(2) In sonstigen Fällen haften wir – soweit in Abs. 3 nicht abweichend geregelt – nur bei
Verletzung einer Vertragspflicht, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des
Vertrags überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Kunde regelmäßig vertrauen
darf, und zwar beschränkt auf den Ersatz des vorhersehbaren und typischen Schadens. In allen
übrigen Fällen ist unsere Haftung vorbehaltlich der Regelung in Abs. 3 ausgeschlossen.

(3) Unsere Haftung für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der
Gesundheit und nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt von den vorstehenden
Haftungsbeschränkungen und –Ausschlüssen unberührt.

(4) Der Kunde ist im Rahmen seiner Mitwirkungspflichten verpflichtet, uns ausschließlich
solches Bild-/Video-/Tonmaterial zur Verfügung zu stellen, das frei von Rechten Dritter ist. Der
Kunde stellt uns insoweit von etwaigen Ansprüchen Dritter wegen der Verletzung geistigen
Eigentums vollständig frei.

§12 Widerrufsrecht

Wir gehen ausschließlich Verträge mit Unternehmern im Sinne des § 14 BGB ein. Ein
Widerrufsrecht besteht nicht bei fernmündlich mit Unternehmern eingegangenen Verträgen.

§13 Datenschutz, Einwilligung in Datenverarbeitung und Kontaktaufnahme

(1) Der Schutz personenbezogener Daten hat für uns oberste Priorität. Wir informieren daher
separat in unserer Datenschutzerklärung über die Erhebung, Speicherung und Verarbeitung
personenbezogener Daten sowie über die diesbezüglichen Rechte der Betroffenen. Der Kunde
bestätigt, unsere Datenschutzerklärung vor Inanspruchnahme unserer Dienste zur Kenntnis
genommen zu haben und damit einverstanden zu sein.

(2) Der Kunde willigt widerruflich in die Kontaktaufnahme durch unser Unternehmen im Wege
von Fernkommunikationsmitteln ein (z.B. E-Mail, SMS, Telefon, Messenger-Dienste). Sollte
der Kunde einer Kontaktaufnahme durch uns widersprechen, muss er uns dafür eine E-Mail
zukommen lassen an: info@myeasybusiness.de. In der Widerspruchs-E-Mail sind sämtliche
Kontaktmöglichkeiten des Kunden zu benennen, über die wir den Kunden nicht mehr
kontaktieren dürfen. Diesbezügliche Unvollständigkeit geht nicht zu unseren Lasten.
Maßgeblich ist der tatsächliche Eingang Ihrer E-Mail bei uns.

(3) Der Kunde willigt widerruflich in die Speicherung und Verarbeitung sämtlicher seiner bei
uns hinterlassenen personenbezogenen Daten (z.B. Bewerbungsformular: Name, Anschrift,
Telefonnummer, E-Mailadresse, persönliche Interessen, finanzielle Verhältnisse, Hobbies,
Charakterfragen) ein. Der Kunde willigt widerruflich in den Einsatz von Cookies innerhalb
unserer Dienste, in die Auswertung, Speicherung und Zusammenführung Ihres
Nutzerverhaltens sowie in die Verarbeitung und Übermittlung Ihrer bei uns hinterlassenen
personenbezogenen Daten und Nutzerprofile zu Marketing- und Werbezwecken an dritte
Unternehmen aus Nicht-EU/EWR-Staaten) ein.

§ 14 Zustimmung zu Bild- und Tonaufzeichnungen

(1) Im Rahmen unserer Live-Calls werden Video- und Audioaufzeichnungen erstellt. Diese
Aufzeichnungen dienen dem Zweck, dem Kunden die Möglichkeit zu geben, die Inhalte der
Live-Calls erneut abzurufen. Die Aufzeichnungen werden auf der Plattform des Unternehmens
hochgeladen und sind nur für autorisierte Teilnehmer zugänglich.

(2) Der Kunde willigt ein, dass diese Video- und Audioaufzeichnungen gespeichert und auf der
Plattform des Unternehmens hochgeladen werden. Zudem können Ausschnitte der Live-Calls,
unter Berücksichtigung der Anonymität der Teilnehmer, auf Social-Media-Plattformen
veröffentlicht werden, sofern die Inhalte für die allgemeine Vermittlung der besprochenen
Themen relevant sind. Eine Weitergabe oder Veröffentlichung der vollständigen
Aufzeichnungen außerhalb der Plattform des Unternehmens ist untersagt, es sei denn, dies
ist gesetzlich erforderlich oder der Kunde hat dem ausdrücklich zugestimmt.

(3) Sofern ein Widerruf der Einwilligung zur Verarbeitung personenbezogener Daten erfolgt,
wird die Datenverarbeitung ab diesem Zeitpunkt eingestellt, es sei denn, eine andere
rechtliche Grundlage besteht. Eine vollständige Löschung der Videoaufzeichnungen ist
möglicherweise nicht möglich; in solchen Fällen wird die Bearbeitung zur Anonymisierung,
soweit praktikabel, vorgenommen. Der Widerruf betrifft ausschließlich zukünftige
Aufzeichnungen und gilt nicht rückwirkend.

§ 15 Teilnahme an Seminaren und Veranstaltungen

(1) Sofern der Kunde die Teilnahme von Seminaren oder Veranstaltungen bei uns bucht, ist
Ihre Buchung verbindlich. Wir bestätigen dem Kunden die Buchung in der Regel per E-Mail.

(2) Der Kunde ist nur bei Vorliegen eines wichtigen Grundes berechtigt, von seiner Buchung
zurück zu treten nach Maßgabe der Bestimmungen gemäß Absatz 3. Der Kunde ist
verpflichtet, uns den wichtigen Grund bereits zusammen mit der Rücktrittserklärung
qualifiziert nachzuweisen.

(3) Geht die Rücktrittserklärung des Kunden im Fall des Vorliegens eines wichtigen Grundes
bis zu 2 Monate vor Beginn der Veranstaltung bei uns ein, behalten wir 50% der jeweiligen
Teilnahmegebühr ein. Erfolgt die Kündigung weniger als 2 Monate vor Veranstaltungsbeginn,
wird die volle Teilnahmegebühr fällig. Dem Kunden bleibt der Nachweis vorbehalten, dass uns
kein Schaden oder ein wesentlich geringerer Schaden als der einbehaltene Betrag entstanden
ist.

(4) Ein Ersatzteilnehmer darf nur nach vorheriger Zustimmung durch uns gestellt werden.

§ 15 Anwendbares Recht, Gerichtsstand

(1) Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.

(2) Ausschließlich zuständig für alle sich aus dem Vertragsverhältnis ergebenden Streitigkeiten
zwischen uns und dem Kunden sind die Gerichte in Gelsenkirchen. Wir sind jedoch berechtigt,
unsere Ansprüche gegen den Kunden auch am allgemeinen Gerichtsstand des Kunden zu
erheben.

(3) Die Vertragssprache ist deutsch.

Teil II – Besondere Regelungen für die Teilnahme an unseren Coaching-Programmen,
Mitgliederplattformen, Seminaren und Trainings

§ 1 Kommunikation außerhalb der vereinbarten Leistungen

(1) Die im Rahmen unserer Coaching-Programme erbrachten Leistungen umfassen
ausschließlich die vertraglich vereinbarten Coaching-Leistungen. Anfragen, die über private
Kommunikationsmittel wie WhatsApp oder andere Messenger-Dienste gestellt werden, sind
nicht Teil der vertraglich vereinbarten Leistungen und unterfallen daher nicht der in diesem
Vertrag geregelten Leistungspflicht.

(2) Anfragen über private Kommunikationsmittel werden im Rahmen unserer privaten
Tätigkeit beantwortet und können nicht sofort bearbeitet werden. Die Beantwortung solcher
Anfragen erfolgt nach unserem Ermessen und stellt keinen Anspruch des Kunden auf
Betreuung oder Beratung außerhalb der vertraglich festgelegten Coaching-Leistungen dar.

(3) Der Kunde wird darauf hingewiesen, dass der offizielle Kommunikationsweg für Coaching-
relevante Anliegen über die im Vertrag festgelegten Kanäle (z. B. Telegram-Gruppe, E-Mail,
Teilnehmerplattform, vereinbarte Sprechstunden) erfolgt. Eine zeitnahe Bearbeitung oder
Beantwortung von Anfragen ist nur über diese offiziellen Kommunikationswege
gewährleistet.

§ 2 Umgang

(1) Der Kunde hat im Rahmen des Vertragsverhältnisses mit unserem Unternehmen auch stets
respektvoll mit anderen Teilnehmern/Kunden und unseren Mitarbeitern umzugehen.

(2) Bei schuldhaften Zuwiderhandlungen sind wir nach einmaliger Vorwarnung berechtigt, den
Zugang des Kunden zu unseren Programm- und Trainingsinhalten nach billigem Ermessen
vorübergehend oder dauerhaft zu sperren beziehungsweise den Kunden von der Teilnahme
an unseren Seminaren auszuschließen. Die vertraglichen Verpflichtungen des Kunden uns
gegenüber bleiben in diesem Fall unberührt.

§ 3 Unzulässiges Account-Sharing

(1) Der Kunde ist nicht berechtigt den von uns erhaltenen Account beziehungsweise die
Logindaten zu unseren Plattformen / Programm- und Trainingsinhalten an Dritte
weiterzugeben, es sei denn, wir haben einer solchen Weitergabe ausdrücklich zugestimmt
(zum Beispiel hinsichtlich festangestellter Mitarbeiter des Kunden).

(2) Wir sind berechtigt, den Zugang zu unseren IT-Systemen per IP-Abgleich dauerhaft zu
überwachen. Der Einsatz von Technologien, welche die IP-Adresse des Nutzers beim Zugriff
auf unsere IT-Systeme sowie Programm- und Trainingsinhalte verschleiert, sonst wie
verfälscht oder anonymisiert (zum Beispiel Tor-Browser), ist verboten.

(3) Bei schuldhafter Zuwiderhandlung gegen die Verpflichtungen aus Absatz 1 und 2 sind wir
berechtigt, den Account des Kunden zu unseren Systemen nach billigem Ermessen
vorübergehend oder auch dauerhaft zu sperren. Die vertraglichen Verpflichtungen des
Kunden uns gegenüber bleiben in diesem Fall unberührt.

(4) Unerlaubtes Account-Sharing ist eine Straftat, welche wir zivil- und strafrechtlich verfolgen
lassen.

§ 4 Akquise anderer Coaching-Teilnehmer

(1) Dem Kunden ist es im Einzelfall gestattet, andere Coaching-Teilnehmer aus unseren
Programmen für eigene Aufträge zu akquirieren. Die systematisch angelegte Kundenakquise
ist jedoch untersagt. Kein Coaching-Teilnehmer darf durch Akquise-Versuche des Kunden
belästigt werden.

(2) Im Falle der schuldhaften Zuwiderhandlung sind wir nach einmaliger Verwarnung im
Wiederholungsfall berechtigt, den Kunden nach billigem Ermessen vorübergehend oder
dauerhaft von der Teilnahme an unseren Social Media - Gruppen auszuschließen. Die
vertraglichen Verpflichtungen des Kunden uns gegenüber bleiben in diesem Fall unberührt.

§ 5 Verbot der Weitergabe von internen Informationen und Betriebsgeheimnissen

(1) Während unserer Trainings und Live Calls geben andere Coaching-Teilnehmer unter
Umständen betriebsinterne Informationen und geschäftliche Details preis. Insoweit ist stets
und vollumfänglich Stillschweigen gegenüber Externen und Dritten zu bewahren. Eine
Verbreitung dieser Informationen ist verboten.

(2) Wir sind berechtigt bei wiederholter schuldhafter Zuwiderhandlung des Kunden dessen
Zugänge und Logins zu unseren Programmen, Inhalten und Trainings nach billigem Ermessen
vorübergehend oder dauerhaft zu sperren. Die vertraglichen Verpflichtungen des Kunden uns
gegenüber bleiben in diesem Fall unberührt.

§ 6 Verbot der Störung von Trainings- und Programmabläufen

(1) Dem Kunden sind jegliche Handlungen, die eine Störung beziehungsweise
Beeinträchtigung unserer Trainings- und Programmabläufe und/oder der Kundenerfahrung
anderer Teilnehmer bewirken, untersagt. Dies gilt sowohl innerhalb als auch außerhalb der
von uns zur Verfügung gestellten Trainingsstrukturen.

(2) Wir sind berechtigt bei wiederholter schuldhafter Zuwiderhandlung des Kunden dessen
Zugänge und Logins zu unseren Programmen, Inhalten und Trainings nach billigem Ermessen
vorübergehend oder dauerhaft zu sperren. Die vertraglichen Verpflichtungen des Kunden uns
gegenüber bleiben in diesem Fall unberührt.

AGB - Stand: 10.09.2024